Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Trump: Entscheidung über neue Notenbank-Spitzein drei Wochen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Trump: Entscheidung über neue Notenbank-Spitzein drei Wochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 30.09.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump will innerhalb der nächsten drei Wochen über die Besetzung der Spitzenposition bei der US-Notenbank Federal Reserve entscheiden. Das sagte Trump in Washington. Er habe in den vergangenen Tagen mehrere Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt. Darunter sind nach US-Medienberichten der frühere Fed-Notenbanker Kevin Warsh und Jerome Powell, der bereits seit 2012 zur Fed-Führungsspitze gehört. Auch Amtsinhaberin Janet Yellen soll den Bericht zufolge noch zu den Kandidaten gehören.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

New York (dpa) -An den US-Börsen ist der Dow Jones Industrial im späten Handel in die Gewinnzone gerückt. Er schloss 0,11 Prozent höher auf 22 405,09 Punkten.

29.09.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 29.09.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

29.09.2017

Ryanair hat sich nach der Streichung Tausender Flüge dem Druck der Aufsichtsbehörden in Irland und Großbritannien gebeugt.

29.09.2017
Anzeige