Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Trump lehnt EU-Angebot zu Null-Autozöllen ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Trump lehnt EU-Angebot zu Null-Autozöllen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 31.08.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump hat ein Angebot der Europäischen Union ausgeschlagen, Zölle auf Autos gegenseitig auf Null zu reduzieren. Das Angebot sei „nicht gut genug“, sagte Trump der US-Nachrichtenagentur Bloomberg. „Die EU ist fast so schlimm wie China, nur kleiner“, sagte Trump und wiederholte damit seine vor Wochen gewählten Worte im Handelsstreit mit Europa. Zuvor hatte EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström einen entsprechenden Vorschlag unterbreitet. Die EU sei bereit, „unsere Autozölle auf Null zu reduzieren, wenn die USA dasselbe tun“, sagte sie in Brüssel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump will einem Bericht der US-Finanznachrichtenagentur Bloomberg zufolge möglicherweise schon in der nächsten Woche Strafzölle auf eine riesige Warenmenge aus China erheben.

30.08.2018

Die Inflation in Deutschland pendelt den vierten Monat in Folge um die Marke von zwei Prozent. Das liegt vor allem an den Energiepreisen. Ökonomen rechnen damit, dass dieser Effekt allmählich nachlässt.

30.08.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 30.08.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

30.08.2018