Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Trump lobt Vereinbarung mit EU und Kommissionschef Juncker
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Trump lobt Vereinbarung mit EU und Kommissionschef Juncker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 27.07.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker persönlich für die Übereinkunft im Handelsstreit gedankt. „Er ist wirklich ein sehr hartnäckiger, sehr kluger und ein sehr guter Mann“, sagte Trump anlässlich der Wiedereröffnung eines Stahlwerkes in Illinois. Trump und Juncker hatten sich gestern darauf geeinigt, den Handelskonflikt beilegen zu wollen und vorerst keine neuen Sonderzölle zu verhängen. Beide Seiten wollen nun Gespräche über die Abschaffung von Zöllen auf Industriegüter beginnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Entspannung im amerikanisch-europäischen Handelsstreit hat den Dow Jones Industrial weiter gestützt.

26.07.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 26.07.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.07.2018

Für sein Krisentreffen mit Donald Trump bekommt Jean-Claude Juncker in Europa viel Lob. Doch ist eine weitere Eskalation des Handelsstreits wirklich vom Tisch?

26.07.2018