Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Trumps Chefstratege Bannon: USA im Handelskrieg mit China
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Trumps Chefstratege Bannon: USA im Handelskrieg mit China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 17.08.2017
Anzeige
Washington

Die USA befinden sich nach den Worten des Chefstrategen im Weißen Haus in einem „Handelskrieg mit China“. Und die USA werde diesen verlieren, wenn es keine politische Umkehr gebe, sagte Stephen Bannon in einem Interview. „Wir sind fünf, höchstens zehn Jahre von einem Wendepunkt entfernt, von dem wir uns nicht mehr erholen können.“ Der Streit um Nordkorea sei nur ein Nebenschauplatz, für den er eine militärische Lösung für unrealistisch halte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bezahlbarer Wohnraum ist vor allem in Ballungsräumen knapp. Erstmals seit Jahren sind in Deutschland weniger Wohnungen bewilligt worden. Das könnte das Problem verschärfen, befürchtet die Immobilienwirtschaft.

17.08.2017

Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo hat vor sozialen Härten bei der Zerschlagung der Fluggesellschaft Air Berlin gewarnt.

17.08.2017

Der nach einer Insolvenz geschrumpfte Solarmodulhersteller Solarworld will nach dem Neustart seine Produktion möglichst schnell wieder hochfahren.

17.08.2017
Anzeige