Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Türkei bringt oppositionelle Zeitung auf Regierungslinie
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Türkei bringt oppositionelle Zeitung auf Regierungslinie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 06.03.2016
Anzeige
Istanbul

Nach der Übernahme der größten türkischen Oppositionszeitung haben Treuhänder das Blatt auf Regierungslinie gebracht. Die Sonntagsausgabe der Zeitung „Zaman“ erschien mit einem Foto von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan auf der Titelseite. Weiteres Thema ist die fast fertiggestellte dritte Bosporus-Brücke, ein Prestigeprojekt Erdogans. Die Zeitung war am Freitag nach Angaben des regierungskritischen Anwalts Ayhan Erdogan unter Aufsicht einer staatlichen Treuhandverwaltung gestellt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bisher gibt BASF für Übernahmen maximal einstellige Milliardenbeträge aus. Weicht der Chemieriese nun von dieser Tradition ab? Konzernchef Bock will anscheinend die Mega-Fusion der US-Unternehmen Dow Chemical und DuPont noch verhindern.

07.03.2016

Der ehemalige VW-Chef Martin Winterkorn hat laut einem Medienbericht rund eineinhalb Jahre vor dem Auffliegen der Diesel-Affäre eine technische Einschätzung zu den ...

06.03.2016

Kurz vor dem Jahrestag der Germanwings-Katastrophe sind neue Details zum Gesundheitszustand des Copiloten Andreas Lubitz bekanntgeworden.

07.03.2016
Anzeige