Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Türprobleme bringen neue Verzögerungen am Hauptstadtflughafen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Türprobleme bringen neue Verzögerungen am Hauptstadtflughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 17.01.2017
Berlin

Am neuen Hauptstadtflughafen drohen weitere Verzögerungen. Grund sind unter anderem Probleme mit der Ansteuerung hunderter Türen im Hauptterminal. Schwierigkeiten gebe es auch mit der Sprinkleranlage. Flughafenchef Karsten Mühlenfeld hatte schon Anfang Januar in seinem monatlichen Fortschrittsbarometer mitgeteilt, dass es Ende 2016 auf der Baustelle kaum noch voranging. Schon im Dezember war nach dpa-Informationen klar geworden, dass die geplante Eröffnung des Flughafens 2017 nicht mehr zu schaffen ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Emsland kracht ein Schiff gegen eine Brücke - der Schiffsführer stirbt. Er hatte wohl vergessen, sein Führerhaus rechtzeitig runter zu fahren. Wurde ihm der dichte Nebel zum Verhängnis?

17.01.2017

Der Tabakkonzern British American Tobacco („Lucky Strike“) will den US-Konkurrenten Reynolds American („Camel“) für insgesamt 49,4 Milliarden Dollar (46,3 Mrd Euro) übernehmen. Klappt die Übernahme, könnte BAT der größte börsennotierte Tabakkonzern werden und würde den Marlboro-Hersteller Philip Morris an der Spitze ablösen.

17.01.2017

Das Weihnachtsgeschäft hat beim Internethändler Zalando für gute Geschäfte gesorgt.

17.01.2017