Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Tuifly: Werden Flugprogramm Sonntag wieder aufnehmen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Tuifly: Werden Flugprogramm Sonntag wieder aufnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 08.10.2016
Anzeige
Berlin

Die Tuifly rechnet damit, dass ihre Maschinen morgen wieder wie geplant abheben. „Wir werden das gesamte Flugprogramm der Tuifly fliegen können“, sagte ein Sprecher der Airline am Abend. Die Zahl der Krankmeldungen nehme ab. Die Fluggesellschaft prüfe, ob sie zusätzlich noch andere Maschinen chartere. Man erwarte, dass alle 114 Flüge stattfinden werden. Bei Tuifly war es tagelang zu Ausfällen und Verspätungen gekommen, weil sich viele Besatzungen krank gemeldet hatten. Vor einer Woche war bekannt geworden, dass Tuifly in eine neue Dachholding unter Führung von Etihad integriert werden soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reicht die Rente künftig noch zum Leben? Nur wenn Arbeitnehmer und Arbeitgeber mehr in die Rentenkasse einzahlten, sagt Verdi-Chef Frank Bsirske. Er fordert deshalb eine Anhebung des Beitragssatzes – auf 26 Prozent.

08.10.2016

Die vielen Flugausfälle bei der Tuifly führen nach Meinung eines Tourismusforschers zu einem kurzfristigen Imageschaden.

08.10.2016

Wird es ab 2030 keine neuen Autos mehr mit Verbrennungsmotoren geben? Das fordern die Grünen. Auch Umweltministerin Hendricks ist dafür.

08.10.2016
Anzeige