Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Tuifly erwartet weitgehend normalen Flugbetrieb ab Sonntag
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Tuifly erwartet weitgehend normalen Flugbetrieb ab Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 08.10.2016
Anzeige
Hannover

Nach den massiven Ausfällen der vergangenen Tage geht der Ferienflieger Tuifly wieder von einem weitgehend normalen Flugbetrieb ab morgen aus. Heute am Samstag werden aber noch große Teile des Flugprogramms gestrichen. Zuvor hatte Tui eingelenkt und war den Forderungen der Arbeitnehmer mit einer mindestens dreijährigen Standort- und Tarifgarantie entgegengekommen. Außerdem wurde eine Entscheidung über die geplante Neuordnung auf Mitte November verschoben. Nach der Bekanntgabe der Umbaupläne hatten sich viele Flugzeug-Crews kollektiv krankgemeldet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Arbeitsmarktbericht der US-Regierung hat den New Yorker Börsen keine positiven Impulse gebracht.

07.10.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 7.10.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

07.10.2016

Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem hat die USA gewarnt, gegenüber der Deutschen Bank wegen deren Deals mit faulen Hypotheken eine zu hohe Strafzahlung auszusprechen.

07.10.2016
Anzeige