Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Twitter startet Donnerstag an der Börse: 26 Dollar je Aktie
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Twitter startet Donnerstag an der Börse: 26 Dollar je Aktie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 07.11.2013
Anzeige
New York

Twitter wird heute zum ersten Mal an der New Yorker Börse gehandelt. Mit einem Preis je Aktie von 26 ging der Kurznachrichtendienst noch über die jüngst angehobene Spanne von 23 bis 25 Dollar hinaus. Das deutet auf eine starke Nachfrage von Investorenseite hin. Allerdings kann der Kurs wie im Falle von Facebooks Börsengang auch schnell fallen. Twitter hat gut 230 Millionen aktive Nutzer, die täglich etwa 500 Millionen Tweets absetzen. Das Unternehmen macht sein Geld vor allem mit Werbebotschaften im Nachrichtenstrom dieser Nutzer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verkehrsminister von Bund und Ländern setzen ihre Herbsttagung im thüringischen Suhl fort.

07.11.2013

Die wichtigsten deutschen Aktien haben am Mittwoch auch im Späthandel zumeist weiter zugelegt. Der L-Dax beendete den Tag bei 9052,51 Punkten.

07.11.2013

Die Aktien von Twitter scheinen beliebt bei Investoren an der Wall Street: Nach Informationen von US-Medien dürfte der Kurznachrichtendienst seine Anteilsscheine beim bevorstehenden ...

07.11.2013
Anzeige