Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Twitter startet mit Preisaufschlag an der Börse
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Twitter startet mit Preisaufschlag an der Börse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 07.11.2013
New York

Twitter ist mit deutlichen Kurszuwächsen an der Börse gestartet. Der erste Kurs lag in New York bei 45,10 Dollar, danach kletterte das Papier weiter. Dabei hatte Twitter bereits den Ausgabepreis mit 26 Dollar noch über der jüngst angehobenen Spanne von 23 bis 25 Dollar angesetzt. Twitter hatte den Ausgabepreis standesgemäß in einem seiner sogenannten Tweets bekannt - den 140 Zeichen langen Kurznachrichten, an die man auch Bilder, Videos oder Links zu Webseiten anhängen kann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Aktie des Kurznachrichtendienstes Twitter hat bei ihrem Börsenstart kräftig zugelegt. Das Papier kostete an der New York Stock Exchange 45,10 Dollar. Ausgabepreis war 26 Dollar.

07.11.2013

Mit einer historischen Zinssenkung stemmen sich Europas Währungshüter gegen die Abwärtsspirale an der Preisfront.

08.11.2013

Die Wirtschaft in den USA ist überraschend stark gewachsen. Von Juli bis September legte die Konjunktur aufs Jahr hochgerechnet um 2,8 Prozent zu, ...

08.11.2013