Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt U-Ausschuss beginnt Aufklärung von Flughafen-Debakel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt U-Ausschuss beginnt Aufklärung von Flughafen-Debakel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 19.10.2012
Berlin

Gut vier Monate nach dem geplatzten Start des Hauptstadtflughafens hat ein Untersuchungsausschuss im Berliner Landesparlament mit der Aufklärung des Debakels begonnen. Das Milliardenprojekt in Berlin-Schönefeld hatte sich wegen Pannen und Planungsfehlern immer wieder verzögert. Das habe zu einem „internationalen Reputationsverlust für Deutschland“ geführt, sagte der Ausschussvorsitzende Martin Delius. Zum ersten Mal leitet ein Parlamentarier der noch jungen Piratenpartei ein solches Gremium.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Selbst ein Weltkonzern ist vor peinlichen Pannen nicht gefeit: Googles neue Geschäftszahlen sind am Donnerstag mehrere Stunden zu früh veröffentlicht worden, ...

20.10.2012

Der zweitgrößte Computerchip-Hersteller AMD streicht nach einem Geschäftseinbruch und abermals tiefroten Zahlen rund jeden sechsten Job.

20.10.2012

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Freitag gefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,3035 (Donnerstag: 1,3118) Dollar fest.

26.10.2012