Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt U-Ausschuss zum Abgasskandal gestartet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt U-Ausschuss zum Abgasskandal gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 07.07.2016
Anzeige
Berlin

Zur Aufklärung des Abgasskandals in der Autobranche hat ein Untersuchungsausschuss des Bundestags die Arbeit aufgenommen. In der konstituierenden Sitzung wurde Linke-Verkehrsexperte Herbert Behrens zum Vorsitzenden bestimmt. Er sagte, untersucht werde eine wichtige Frage, die viele Millionen Menschen angehe. Die inhaltliche Arbeit soll im September beginnen. Dem Gremium gehören vier Abgeordnete der Union, zwei der SPD und je einer von Linken und Grünen an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lage an den internationalen Wertpapierbörsen am 7.07.2016 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss): * Vortagesstand Quelle: Reuters/oraise Stand: 7.07.2016 ...

07.07.2016

Der tödliche Crash mit einem vom Computer gesteuerten Tesla war nicht der erste Unfall bei Fahrten mit dem „Autopilot“-System des kalifornischen Elektroauto-Herstellers. Die genaue Zahl wurde nicht bekannt, Tote gab es dabei nicht.

08.07.2016

Die Frauenquote zeigt nach Einschätzung der Bundesregierung ein halbes Jahr nach Inkrafttreten bereits Wirkung.

08.07.2016
Anzeige