Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt UN-Chef ruft zum Schutz der Ozeane auf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt UN-Chef ruft zum Schutz der Ozeane auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 06.06.2017
Anzeige
New York

UN-Generalsekretär António Guterres hat zum Auftakt einer UN-Konferenz zum Schutz der Ozeane zu verstärkten Anstrengungen für die Meere der Welt aufgerufen. „Die Gesundheit unserer Ozeane zu verbessern ist ein Test für unseren Multilateralismus und wir können es uns nicht erlauben, durchzufallen“, sagte Guterres in New York. Er sei sich bewusst, dass es viele Hindernisse gebe. Aber man brauche eine strategische Vision. Vertreter der Weltgemeinschaft wollen in New York noch bis zum Freitag darüber verhandeln, wie der Schutz der Meere verstärkt werden kann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die wichtigsten US-Aktienmärkte sind am Montag kaum verändert aus dem Handel gegangen.

06.06.2017

Die internationale Luftfahrtbranche blickt wieder etwas zuversichtlicher auf das laufende Geschäftsjahr.

05.06.2017

Apple macht seine Mac-Computer erstmals kompatibel mit virtueller Realität. Das Hollywood-Spezialeffektestudio ILM demonstrierte auf der Entwicklerkonferenz WWDC, ...

05.06.2017
Anzeige