Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Aufsicht brummt Deutscher Bank Millionenstrafe auf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Aufsicht brummt Deutscher Bank Millionenstrafe auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 09.08.2016
Anzeige
Washington

Die Deutsche Bank wird in den USA erneut wegen Regelverstößen zur Rechenschaft gezogen. Gegen das Geldhaus sei eine Strafe in Höhe von umgerechnet 11,3 Millionen Euro verhängt worden, teilte die US-Finanzaufsicht Finra mit. Dem Institut wird mangelnde Kontrolle über sensible Daten vorgeworfen, die über ein bankinternes Kommunikationssystem ausgetauscht worden sein sollen. Trotz eines strikten Verbots und verschiedener Hinweise aus dem eigenen Unternehmen hat die Deutsche Bank der Aufsicht zufolge über Jahre ignoriert, dass diese Angaben auch unbefugte Mitarbeiter erreichten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 8.08.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

08.08.2016

Die Wall Street hat ihrer jüngsten Stärke Tribut gezollt. Der marktbreite S&P-500-Index erklomm zum Handelsstart zwar erneut ein Rekordhoch, rutschte dann aber schnell ...

08.08.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 8.08.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

09.08.2016
Anzeige