Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Börsen: Leichte Einbußen nach Index-Rekorden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Börsen: Leichte Einbußen nach Index-Rekorden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 12.10.2017
Anzeige
New York

Die Anleger an den US-Aktienmärkten haben sich eine Auszeit gegönnt. Der Dow Jones verlor letztlich 0,14 Prozent auf 22 841 Punkte. Der Euro wurde zuletzt mit 1,1832 US-Dollar gehandelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Air Berlin ist beinahe Geschichte, die Lufthansa ist glücklich. Auf die Verbraucher kommen jetzt höhere Ticketpreise zu, vermutet Ingmar Streese im RND-Interview.

12.10.2017

Für Firmen wie Linde oder Siemens ist Russland ein schwieriges Pflaster: Einerseits könnten sie dort weitere Milliarden-Geschäfte machen, doch US-Sanktionen behindern für sie Wachstum und Chancen. Kreml-Chef Putin hat sich am Donnerstag die Sorgen der Konzernlenker angehört.

13.10.2017

Ohne ihn namentlich zu erwähnen, hat IWF-Chefin Christine Lagarde die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert.

12.10.2017
Anzeige