Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Bundesstaaten drohen VW mit neuer Abgasklage
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Bundesstaaten drohen VW mit neuer Abgasklage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 19.07.2016
Anzeige
Baltimore

Mehrere US-Staaten wollen trotz des ausgehandelten Milliardenvergleichs mit VW eine weitere Klage gegen den Autobauer auf den Weg bringen. Das teilte der Generalstaatsanwalt von Maryland, Brian Frosh, mit. Ein VW-Sprecher wollte den Vorstoß nicht kommentieren. Zwar hatten sich zahlreiche US-Staaten mit VW auf einen Vergleichsvorschlag geeinigt, dabei ging es allerdings vornehmlich um Verbraucherschutzklagen. Die angedrohte neue Klage könnte sich auf Verstöße gegen Umweltgesetze und Luftverschmutzung beziehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des verregneten Frühjahrs haben die deutschen Landwirte in diesem Jahr so viel Spargel gestochen wie nie zuvor.

19.07.2016

Geld vom Staat für gute Luft? Klingt verlockend. Doch viele Deutsche verschmähen trotz lauter Diskussionen über sauberere Diesel die Förderprämie, um ihre alten Autos nachzurüsten.

20.07.2016

Der Computerkonzern IBM ist seit Jahren im Umbau, die Umsätze sinken. Investoren konzentrieren sich nach dem jüngsten Quartalsbericht aber auf die guten Nachrichten.

19.07.2016
Anzeige