Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Demokraten: Kompromiss im Haushaltsstreit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Demokraten: Kompromiss im Haushaltsstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 01.01.2013
Anzeige
Washington

Bereits zuvor war bekanntgeworden, dass sich die Parteien grundsätzlich darauf verständigt hätten, Steuererleichterungen für die Mittelschicht zu verlängern. Offen blieb aber, ob am Jahresanfang anrollende massive automatische Ausgabenkürzungen vorläufig ausgesetzt werden. Ein Votum des Senats noch in der Nacht galt als möglich. Das Abgeordnetenhaus wird aber frühestens am Neujahrstag abstimmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im US-Haushaltsstreit rückt ein Kompromiss millimeterweise näher - aber die angestrebte Einigung bis Mitternacht - 06.00 Uhr unserer Zeit - wird es nicht geben.

01.01.2013

Der Dow Jones Industrial hat das Jahr 2012 mit mehr als 13 000 Punkten beendet. Der Index lag bei Ertönen der letzten Schlussglocke in diesem Jahr 1,28 Prozent höher - bei 13 104,14 Zählern.

01.01.2013

Im US-Haushaltsstreit, der sogenannten Fiskalklippe, gibt es eine neue Wende. Wie der TV-Sender CNN berichtet, wird das Repräsentantenhaus trotz einer sich abzeichnenden Einigung nicht mehr am Silvestertag abstimmen.

01.01.2013
Anzeige