Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Etatstreit in letzter Minute beendet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Etatstreit in letzter Minute beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 02.01.2013
Anzeige
Washington

Experten hatten einen Rückfall der USA in eine Rezession befürchtet. Bis zuletzt war es unsicher gewesen, ob der Gesetzentwurf tatsächlich durchkommt. Vor allem die von Obama durchgesetzten höheren Steuern für Spitzenverdiener waren vielen Republikanern ein Dorn im Auge.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der seit Monaten schwelende Etatstreit in den USA ist beendet. Das Repräsentantenhaus in Washington stimmte einer Kompromissvorlage des Senats zu.

02.01.2013

Der seit Monaten schwelende Etatstreit in den USA steht offenbar vor dem Abschluss. Das von Republikanern beherrschte Repräsentantenhaus in Washington nahm seine Beratungen wieder auf.

02.01.2013

Neue Dramatik im US-Haushaltsstreit: Nach einem mühevollen Kompromiss zwischen Demokraten und Republikanern in der Silvesternacht war am Neujahrstag zunächst völlig offen, ob und wann die Vereinbarung in Kraft treten kann.

02.01.2013
Anzeige