Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Finanzpoker weiter ergebnislos - Keine Abstimmung im Kongress
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Finanzpoker weiter ergebnislos - Keine Abstimmung im Kongress
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 31.12.2012
Washington

Der Senat in Washington werde frühestens am Vormittag (Ortszeit) über ein Gesetz abstimmen, teilte der demokratische Mehrheitsführer Harry Reid mit. Es gebe noch eine deutliche Distanz zwischen seiner Partei und den Republikanern. Noch sei aber Zeit für eine Einigung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem politischen Kraftakt in allerletzter Minute wollen die US-Gesetzgeber massive Steuererhöhungen vermeiden und die nervösen Finanzmärkte beruhigen. Doch bislang deutet sich zwischen den Demokraten und den Republikanern keine Einigung in dem Finanzstreit an.

31.12.2012

Im erbitterten US-Haushaltsstreit kämpfen die Politiker in Washington um einen Last-Minute-Erfolg. Bis zur Silvesternacht wollen sie die Gefahren der Fiskalklippe zumindest mit einer Zwischenlösung bannen.

31.12.2012

US-Präsident Barack Obama hat erneut vor den negativen wirtschaftlichen Folgen massiver Steuererhöhungen zum Jahreswechsel gewarnt und den Kongress zum Handeln aufgerufen.

31.12.2012