Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Handelsminister Ross zu Gesprächen in Berlin
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Handelsminister Ross zu Gesprächen in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 27.06.2017
Anzeige
Berlin

Vor dem G20-Gipfel der Top-Wirtschaftsmächte kommt US-Handelsminister Wilbur Ross heute zu Gesprächen nach Berlin. Beim Treffen mit Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries geht es um den schwelenden Handelskonflikt mit den USA sowie drohende Strafen gegen europäische und deutsche Stahlproduzenten. Im März hatten die USA Dumping-Vorwürfe erhoben. Noch im Juni wollte Ross zudem einen Bericht zur Frage vorlegen, ob Stahlimporte auch aus der EU als Bedrohung der nationalen Sicherheit der USA eingestuft werden können. Die Bundesregierung weist die Vorwürfe zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 26.06.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.06.2017

Die Übernahme von Stada durch Bain und Cinven ist geplatzt. Für den Deal verfehlten die Finanzinvestoren knapp die erforderliche Zustimmung der Aktionäre. Die Aktie brach an der Börse ein.

26.06.2017

Der deutsche Aktienmarkt hat am Nachmittag merklich an Schwung verloren und sein zwischenzeitlich klares Plus mehr als halbiert.

26.06.2017
Anzeige