Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Haushaltskompromiss treibt Dax auf Fünfjahreshoch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Haushaltskompromiss treibt Dax auf Fünfjahreshoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:50 02.01.2013
Frankfurt

Der Euro notierte bei 1,3195 US-Dollar. Zuvor hatte die Europäische Zentralbank den Referenzkurs auf 1,3262 Dollar festgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An den internationalen Börsen ist der Kompromiss im US-Haushaltsstreit mit kräftigen Gewinnen gefeiert worden. In Frankfurt sprang der Dax im Tagesverlauf auf den höchsten Stand seit fünf Jahren.

02.01.2013

Der ewige Kampf der beiden Flugzeug-SchwergewichteBoeing und Airbus geht weiter: Der US-Hersteller konnte sich einen Auftrag von der Leasinggesellschaft ACG über 60 Mittelstrecken-Jets vom neuen Typ 737 MAX sichern, wie Boeing am Mittwoch in Seattle bekanntgab.

03.01.2013

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am ersten Handelstag des neuen Jahres mit Kursgewinnen auf die Einigung im US-Haushaltsstreit reagiert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am späten Mittwochnachmittag mit 1,3240 US-Dollar gehandelt.

09.01.2013