Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Haushaltsstreit: Obama trifft politische Führer des Kongresses
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Haushaltsstreit: Obama trifft politische Führer des Kongresses
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 28.12.2012
Washington

Obama hat für heute die führenden Vertreter der Parteien im Kongress ins Weiße Haus eingeladen. Gelingt es nicht, bis zur Silvesternacht wenigstens eine Übergangslösung zu finden, droht der Sturz von der sogenannten Fiskalklippe. Das heißt, Anfang des Jahres würden automatisch Steuererhöhungen und massive Ausgabenkürzungen in Kraft treten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Siemens macht dem Betreuungsgeld Konkurrenz: Mit einem Kinderbetreuungszuschuss von bis zu 500 Euro pro Monat will der Konzern seine Mitarbeiter ermuntern, nach der Geburt eines Kindes möglichst schnell wieder an den Arbeitsplatz zurückzukehren.

30.12.2012

Zum Jahresende ist dem Dax am Freitag doch noch die Puste ausgegangen. An dem verkürzten letzten Handelstag dieses Jahres büßte der deutsche Leitindex 0,57 Prozent auf 7612,39 Punkte ein, nachdem er allein seit Mitte November ohne größere Atempause um gut 10 Prozent geklettert war.

02.01.2013

Der mehrfach verschobene Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen wackelt erneut, der Flughafenchef wird vom Bundesverkehrsminister heftig angegangen - gleichzeitig stellen die Berliner Flughäfen einen Passagierrekord auf.

30.12.2012