Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Jobbericht verleiht dem Dax Rückenwind
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Jobbericht verleiht dem Dax Rückenwind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 04.08.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Starke US-Arbeitsmarktdaten haben den Dax beflügelt. Nachdem der Euro angesichts des Jobberichts in die Knie gegangen war, schloss der deutsche Leitindex 1,18 Prozent höher bei 12 297 Punkten. Der Euro kostete zuletzt 1,1754 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 4.08.2017 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

04.08.2017

Im Skandal um giftbelastete Eier geht das Untersuchungsamt in Münster davon aus, dass auch andere mit Eiern erzeugte Lebensmittel betroffen sein können. Am Abend werden erstmals verarbeitete Produkte zurückgerufen.

04.08.2017

Der langjährige Volkswagen-Manager Oliver Schmidt hat sich am Freitag wegen seiner Rolle im Abgas-Skandal vor einem Gericht in Detroit schuldig bekannt. Das reduziert das Strafmaß für den 48-Jährigen erheblich. Schmidt ist einer von acht amtierenden und früheren Mitarbeitern des Konzerns, gegen die US-Strafanzeigen gestellt wurden.

04.08.2017
Anzeige