Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
US-Leitindex Dow beendet Gewinnserie - Schwache China-Daten

New York US-Leitindex Dow beendet Gewinnserie - Schwache China-Daten

Schwache Handelsdaten aus China haben die Wall Street belastet. Besonders enttäuscht hatte, dass die Exporte im Februar um ein Viertel eingebrochen waren.

New York. Schwache Handelsdaten aus China haben die Wall Street belastet. Besonders enttäuscht hatte, dass die Exporte im Februar um ein Viertel eingebrochen waren. Zudem waren die Importe um knapp 14 Prozent gesunken. Damit machten sich unter den Anlegern wieder Sorgen vor einer Abschwächung der Weltwirtschaft breit. Nach fünf Gewinntagen in Folge fiel der Dow Jones um 0,64 Prozent auf 16 964,10 Punkte. Der Eurokurs hielt sich knapp über 1,10 US-Dollar. Zuletzt kostete der Euro 1,1007 Dollar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 158,73%
Structured Solutio AF 154,97%
Stabilitas PACIFIC AF 151,07%
AXA IM Fixed Incom RF 141,93%
Crocodile Capital MF 122,39%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.