Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Notenbank lässt Leitzins wie erwartet unverändert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Notenbank lässt Leitzins wie erwartet unverändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 27.01.2016
Anzeige
Washington

Die US-Notenbank Federal Reserve hat ihren Leitzins erwartungsgemäß nicht verändert. Die Fed-Funds-Rate liege weiter in einer Spanne zwischen 0,25 und 0,50 Prozent, teilten die Währungshüter in Washington mit. Volkswirte und die Finanzmärkte hatten mit dieser Entscheidung gerechnet. Auf ihrer letzten Sitzung am 16. Dezember hatte die US-Notenbank erstmals seit der Finanzkrise den Leitzins angehoben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dank zuletzt wieder gestiegener Ölpreise haben sich die Dax-Anleger kurz vor Handelsschluss doch noch aus der Deckung gewagt.

27.01.2016

Der Rückruf der manipulierten Diesel aus dem VW-Konzern sorgt bis zum Auftakt für Fragezeichen. Denn nach wochenlanger Wartezeit startete das Mammutprojekt am Ende früher als offiziell genehmigt.

28.01.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 27.01.2016 um 16:34 Uhr festgestellt.

27.01.2016
Anzeige