Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Repräsentantenhaus berät Kompromiss im Etatstreit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Repräsentantenhaus berät Kompromiss im Etatstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 02.01.2013
Anzeige
Washington

Es solle noch in der Nacht abgestimmt werden. Beobachter erwarten eine Einigung, berichtete der TV-Sender CNN. Eine Einigung in letzter Minute würde massive Steuererhöhungen für Millionen Amerikaner zum Jahresanfang abwenden. Experten fürchten ansonsten einen Rückfall der USA in eine Rezession - mit negativen Folgen für die globale Konjunktur.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Dramatik im US-Haushaltsstreit: Nach einem mühevollen Kompromiss zwischen Demokraten und Republikanern in der Silvesternacht war am Neujahrstag zunächst völlig offen, ob und wann die Vereinbarung in Kraft treten kann.

02.01.2013

Gegen den Kompromiss im US-Haushaltsstreit zeichnet sich bei den Republikanern im Abgeordnetenhaus Widerstand ab. So teilte Fraktionschef Eric Cantor dem Sender CNN zufolge mit, dass er die Vereinbarung in der vorliegenden Form nicht mittragen werde.

02.01.2013

Im erbitterten Haushaltsstreit in den USA haben Demokraten und Republikaner das Land mit einem Kompromiss wohl vor schwerem Schaden bewahrt. Die Einigung kam am Neujahrstag buchstäblich auf den letzten Drücker zustande.

02.01.2013
Anzeige