Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Unternehmen warnen Trump vor Handelskrieg mit Peking
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Unternehmen warnen Trump vor Handelskrieg mit Peking
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:23 18.01.2017
Anzeige
Peking

US-Unternehmen in China haben Donald Trump vor einem Handelskrieg mit Peking gewarnt, falls der designierte US-Präsident seine angedrohten Sanktionen tatsächlich umsetzen sollte. Chinas Regierung bereite Schritte vor, „​um Vergeltung zu üben“​, sagte Lester Ross von der amerikanischen Handelskammer in Peking anlässlich der Präsentation einer Studie zur Stimmung von US-Unternehmen in China. Peking stünde „​nicht ohne Arsenal“​ da, um auf Aktionen der USA zu reagieren. Trump hatte China „Währungsmanipulator“ genannt und einen hohen Strafzoll auf Einfuhren aus China angekündigt. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die rasant wachsende Zahl von Drohnen am Himmel will das Bundeskabinett heute strengere Vorschriften beschließen.

18.01.2017

Eine Allianz aus Autoherstellern und anderen Weltkonzernen will dem Wasserstoff-Antrieb zum Durchbruch auf der Straße verhelfen.

18.01.2017

Wenige Tage vor der Amtseinführung von Donald Trump haben Anleger an den US-Börsen eine zögerliche Haltung eingenommen. Der Dow Jones gab um 0,30 Prozent auf 19 826 Punkte nach.

17.01.2017
Anzeige