Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 1 ° Gewitter

Navigation:
US-Wirtschaft wächst wieder schneller

Konjunktur US-Wirtschaft wächst wieder schneller

Die amerikanische Konjunktur hat deutlich angezogen. Nach einer ersten Schätzung des US-Handelsministeriums von Freitag stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal ...

Voriger Artikel
Dax legt zu
Nächster Artikel
Weltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick

US-Präsident Barack Obama besucht ein Chrysler-Werk in Toledo. Die US-Wirtschaft kommt nun schneller in Fahrt.

Quelle: Jeff Kowalsky

Washington. Die amerikanische Konjunktur hat deutlich angezogen. Nach einer ersten Schätzung des US-Handelsministeriums von Freitag stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal aufs Jahr hochgerechnet um 2,0 Prozent.

Das war deutlich mehr als im Zeitraum von April bis Juni, als ein Wachstum von 1,3 Prozent gemessen worden war. Im ersten Quartal hatte das Plus bim BIP ebenfalls 2,0 Prozent betragen. Volkswirte hatten für den Zeitraum von Juli bis September mit einem etwas langsameren Wachstum gerechnet. Vor allem der private Konsum habe für ein gutes drittes Quartal gesorgt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.539,00 -0,01%
TecDAX 2.620,75 -0,12%
EUR/USD 1,2274 -0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,49 +0,65%
MÜNCH. RÜCK 195,90 +0,54%
ALLIANZ 193,12 +0,52%
RWE ST 21,41 -1,70%
LUFTHANSA 26,09 -1,66%
INFINEON 21,05 -1,27%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,54%
Structured Solutio AF 170,65%
H2O Multibonds I S RF 92,22%
BlackRock Global F AF 80,36%
Polar Capital Fund AF 79,75%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.