Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt US-Wirtschaft wächst wieder schneller
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt US-Wirtschaft wächst wieder schneller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 26.10.2012
US-Präsident Barack Obama besucht ein Chrysler-Werk in Toledo. Die US-Wirtschaft kommt nun schneller in Fahrt. Quelle: Jeff Kowalsky
Washington

Die amerikanische Konjunktur hat deutlich angezogen. Nach einer ersten Schätzung des US-Handelsministeriums von Freitag stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal aufs Jahr hochgerechnet um 2,0 Prozent.

Das war deutlich mehr als im Zeitraum von April bis Juni, als ein Wachstum von 1,3 Prozent gemessen worden war. Im ersten Quartal hatte das Plus bim BIP ebenfalls 2,0 Prozent betragen. Volkswirte hatten für den Zeitraum von Juli bis September mit einem etwas langsameren Wachstum gerechnet. Vor allem der private Konsum habe für ein gutes drittes Quartal gesorgt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der deutsche Aktienmarkt hat am Freitag von positiven Daten zum US-Wirtschaftswachstum profitiert und ist ins Plus gedreht.

26.10.2012

Die Verbraucher in Deutschland werden im kommenden Jahr für ihren Strom deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

26.10.2012

Die Verbraucher in Deutschland werden im kommenden Jahr für ihren Strom deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

26.10.2012