Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt USA: Türkei muss Pressefreiheit einhalten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt USA: Türkei muss Pressefreiheit einhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:10 05.03.2016
Anzeige
Washington

Nach der Übernahme der Aufsicht über die größte kritische Zeitung in der Türkei durch die Regierung haben sich die USA besorgt gezeigt. „In einer Demokratie sollten kritische Meinungen nicht zum Schweigen gebracht werden, sondern sie sollten bestärkt werden“, sagte der Sprecher des Außenministeriums, John Kirby, in Washington. Ein Gericht hatte die größte kritische Zeitung „Zaman“ gestern unter staatliche Aufsicht gestellt. Das sei ein weiterer Schritt in einer Reihe von beunruhigenden Aktionen der Regierung gegen Medienunternehmen, sagte Kirby.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die türkische Polizei ist am Abend gewaltsam in das Redaktionsgebäude der oppositionellen Zeitung „Zaman“ in Istanbul eingedrungen.

05.03.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 4.03.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

04.03.2016

Das Landwirtschaftsministerium in Baden-Würrtemberg warnt vor Borsten in Milchbrötchen.

04.03.2016
Anzeige