Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt USA fordern Untersuchung nach Verschwinden Chaschukdschis
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt USA fordern Untersuchung nach Verschwinden Chaschukdschis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 09.10.2018
Washington

Nach dem mysteriösen Verschwinden des saudi-arabischen Journalisten Dschamal Chaschukdschi während oder nach einem Besuch im Konsulat seines Landes in Istanbul fordern die USA von Riad eine „gründliche Untersuchung“. „Wir rufen die Regierung Saudi-Arabiens auf, eine gründliche Untersuchung des Verschwindens von Herrn Chaschukdschi zu unterstützen“, sagte US-Außenminister Mike Pompeo. Der 59 Jahre alte Journalist und Regimekritiker Chaschukdschi wird seit fast einer Woche vermisst. Nach Dafürhalten türkischer Geheimdienstkreise wurde er im Konsulat ermordet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem vorläufigen Rodungsstopp im Hambacher Forst wollen die Betreiber der Suchmaschine Ecosia dem Energiekonzern RWE den Wald abkaufen.

09.10.2018

Der Streit über neue Klimaschutzvorgaben für Autos beschäftigt die EU-Staaten heute in Luxemburg.

09.10.2018

Vor dem Treffen der EU-Umweltminister haben die Grünen neuen Ehrgeiz beim Klimaschutz angemahnt. Das EU-Ziel für 2030 müsse erhöht werden, sagte die Europaabgeordnete Rebecca Harms der dpa.

09.10.2018