Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt USA stimmen wieder gegen UN-Resolution zu Kuba-Embargo
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt USA stimmen wieder gegen UN-Resolution zu Kuba-Embargo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 01.11.2017
New York

Die USA haben zum 25. Mal gegen eine Resolution der UN-Vollversammlung gestimmt, die das Embargo gegen das sozialistisch regierte Kuba verurteilt. In der längst zum Ritual gewordenen Abstimmung forderten sämtliche der 193 Mitgliedstaaten mit Ausnahme der USA und Israel eine Aufhebung des Embargos. Vergangenes Jahr hatten die USA sich unter der Präsidentschaft von Barack Obama überraschend enthalten. Hintergrund waren der von Obama und dem kubanischen Präsidenten Raúl Castro eingeleitete Neuanfang diplomatischer Beziehungen beider Länder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 1.11.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

01.11.2017

Die US-Kundschaft gibt weiter viel Geld für neue Autos aus - vor allem für SUV's und Pick-ups. Auch VW konnte zuletzt punkten, die Wolfsburger machen nach dem „Dieselgate“-Skandal wieder Boden gut.

01.11.2017

Die Lufthansa hat nach dem Ende von Air Berlin zwischen Frankfurt/Main und Berlin erstmals einen Jumbojet eingesetzt. Die Maschine landete am Abend auf dem Flughafen Tegel in der Hauptstadt.

01.11.2017