Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt USA verklagen VW im Abgasskandal
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt USA verklagen VW im Abgasskandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 04.01.2016
Anzeige
Washington

Das könnte teuer werden: Die USA haben Volkswagen im Abgasskandal verklagt. Dem Konzern werden der Einsatz von Betrugssoftware und Verstöße gegen das Klimaschutzgesetz vorgeworfen, teilte das Justizministerium in Washington mit. VW drohen Strafen in Milliardenhöhe. Der Konzern hatte schon im September den Einsatz von Manipulations-Software zugegeben. Bisher hat sich VW mit den US-Umweltbehörden nicht auf einen Rückrufplan einigen können. Die Klage richtet sich auch gegen die Konzerntöchter Audi und Porsche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die USA haben Volkswagen im Abgas-Skandal verklagt. Dem Konzern werden der Einsatz von Betrugssoftware und Verstöße gegen das Klimaschutzgesetz vorgeworfen, wie ...

04.01.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 4.01.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

04.01.2016

Dänemark will den Zuzug von Flüchtlingen beschränken. Polizisten kontrollieren deshalb vorübergehend Pässe an der deutsch-dänischen Grenze. Die Maßnahme sei zunächst bis zum 14.

04.01.2016
Anzeige