Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Umfrage: Deutsche sehen Wirtschaftslage eher negativ
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Umfrage: Deutsche sehen Wirtschaftslage eher negativ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 05.07.2013
Anzeige
Berlin

12 Prozent glauben an eine Besserung. 44 Prozent meinen, die Lage bleibe in etwa gleich. Etwas weniger pessimistisch wird die eigene Situation eingeschätzt. Nur 27 Prozent glauben hier an eine Verschlechterung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach teils heftiger Kritik an der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ hat Frank Elstner dem Moderator Markus Lanz Mut zugesprochen. Er hoffe, dass wieder 10 Millionen Zuschauer einschalten, dass Markus Lanz eine Redaktion habe, die ihm anständige Wetten und gute Gäste besorgt, und dass Lanz durchhalte und die Nerven behalte.

05.07.2013

Bundesumweltminister Peter Altmaier will eine Erhöhung der Ökostrom-Umlage verschieben, bis das Erneuerbare-Energien-Gesetz reformiert ist. Für ihn sei jeder weitere Anstieg der Ökostrom-Umlage zu viel, weil es in den letzten Jahren schon beträchtliche Steigerungen gegeben habe.

05.07.2013

Textilreinigungen müssen künftig mehr Schadenersatz für den Verlust oder die Beschädigung von Kleidung zahlen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.

29.04.2014
Anzeige