Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Umfrage: Höhere Strafe schreckt Schwarzfahrer nicht ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Umfrage: Höhere Strafe schreckt Schwarzfahrer nicht ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 19.08.2016
Anzeige
Berlin

Die vor einem Jahr beschlossene Bußgelderhöhung von 40 auf 60 Euro scheint potenzielle Schwarzfahrer laut einer Umfrage nicht zu beeindrucken. Im Schnitt verharrte die Schwarzfahrerquote 2015 bei rund 2,6 Prozent - ein gegenüber dem Vorjahr nahezu identischer Wert, wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet. Dies habe eine Umfrage unter den Verkehrsgesellschaften in den 20 größten Städten ergeben. Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen und das Verkehrsministerium hatten sich damals von der Erhöhung eine stärker abschreckende Wirkung erhofft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die vor einem Jahr beschlossene Bußgelderhöhung von 40 auf 60 Euro scheint potenzielle Schwarzfahrer laut einer Umfrage nicht zu beeindrucken.

20.08.2016

Weil die Baukonjunktur brummt, bewahrheitet sich das Sprichwort: Handwerk hat goldenen Boden. Doch der Trend hat eine Kehrseite.

21.08.2016

Beim Pharma-Hersteller Stada tobt vor der Hauptversammlung ein Machtkampf. Nach dem Abgang des langjährigen Vorstandschefs will eine Aktionärsgruppe nun den Chef-Aufseher stürzen. Doch der wehrt sich.

20.08.2016
Anzeige