Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Umfrage: Nur etwa jeder Zehnte ließ sich Supermarkteinkäufe liefern
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Umfrage: Nur etwa jeder Zehnte ließ sich Supermarkteinkäufe liefern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 28.03.2016
Köln

Nur 11 Prozent der Erwachsenen in Deutschland haben sich schon einmal normale Supermarkteinkäufe nach Hause liefern lassen. Das hat eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der dpa ergeben. Nach Bundesländern geordnet gibt es große Unterschiede bei diesem gesellschaftlichen Trend. So ließen sich in Hamburg bereits 28 Prozent schon mal alltägliche Einkäufe liefern, in Sachsen-Anhalt und Brandenburg lediglich 4 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weg mit dem lästigen Kleingeld: Mit dieser Ankündigung hat die Kleinstadt Kleve in Nordrhein-Westfalen bundesweit für Schlagzeilen gesorgt.

28.03.2016

Im VW-Abgas-Skandal weiten die südkoreanischen Behörden laut Medienberichten ihre Ermittlungen gegen den Autokonzern aus.

27.03.2016

Abgastests, Durchsuchungen, Strafanzeigen - auch in Südkorea lässt der Diesel-Skandal den Volkswagen-Konzern so bald nicht los. Jetzt sollen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft weitere Motorenmodelle unter die Lupe genommen werden.

29.03.2016