Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Umweltministerin Hendricks: Autofahrer zum Umstieg bereit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Umweltministerin Hendricks: Autofahrer zum Umstieg bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 12.04.2017
Anzeige
Berlin

Rund die Hälfte der Autofahrer, die täglich oder mehrmals in der Woche mit dem Wagen zur Arbeit fahren, können sich einer Studie zufolge vorstellen, häufiger öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Dies gilt insbesondere für Menschen in Großstädten, wie die „Rheinische Post“ unter Berufung auf eine aktuelle Studie zum Umweltbewusstsein der Deutschen berichtet. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks, die die Untersuchung heute vorstellt, sagte der Zeitung: „Die Studie zeigt: Die Menschen wollen nicht mehr so stark auf das Auto angewiesen sein.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Fluggesellschaft United Airlines versucht sich nach weltweiter Empörung am rabiaten Rauswurf eines Passagiers aus einem überbuchten Flugzeug in Schadensbegrenzung.

12.04.2017

Die Wall Street hat ihren ruhigen vorösterlichen Handel fortgesetzt und nur wenig verändert geschlossen.

11.04.2017

Massive Proteste und Kritik an United Airlines - nachdem ein Mann gewaltsam aus einem überbuchten Flugzeug geworfen wurde. Auch die United-Aktie sank deutlich. Nun reagiert der Vorstandschef.

11.04.2017
Anzeige