Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Umweltministerin Hendricks wirbt für blaue Plakette im Straßenverkehr
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Umweltministerin Hendricks wirbt für blaue Plakette im Straßenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 11.04.2016
Anzeige
Berlin

Umweltministerin Barbara Hendricks hat die geplante blaue Plakette für Autos mit geringem Schadstoff-Ausstoß verteidigt. Es werde nicht so sein, dass 2017 plötzlich 13 Millionen alte Diesel aus den Innenstädten ausgesperrt werden, sagte Hendricks der „NRZ“ zu entsprechenden Medienberichten. Verkehrsminister Alexander Dobrindt hatte die Pläne zuvor als unausgegoren und mobilitätsfeindlich bezeichnet. Das Ergebnis wäre ein faktisches Einfahrtverbot für Dieselfahrzeuge, sagte der CSU-Politiker der „Bild am Sonntag“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alarmierend viele Autofahrer sind einer neuen Studie zufolge ein ernsthaftes Verkehrsrisiko, weil sie am Steuer auf dem Smartphone Lesen und Tippen.

11.04.2016

Die Türkei verlangt eine Bestrafung des Satirikers Jan Böhmermann nach dessen Schmähgedicht über Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan.

11.04.2016

Um der Gewalt in Bussen und Bahnen entgegenzuwirken, denken die Verkehrsminister an eine flächendeckende Videoüberwachung.

11.04.2016
Anzeige