Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Umweltministerin Hendricks wirbt für blaue Plakette im Straßenverkehr

Berlin Umweltministerin Hendricks wirbt für blaue Plakette im Straßenverkehr

Umweltministerin Barbara Hendricks hat die geplante blaue Plakette für Autos mit geringem Schadstoff-Ausstoß verteidigt.

Berlin. Umweltministerin Barbara Hendricks hat die geplante blaue Plakette für Autos mit geringem Schadstoff-Ausstoß verteidigt. Es werde nicht so sein, dass 2017 plötzlich 13 Millionen alte Diesel aus den Innenstädten ausgesperrt werden, sagte Hendricks der „NRZ“ zu entsprechenden Medienberichten. Verkehrsminister Alexander Dobrindt hatte die Pläne zuvor als unausgegoren und mobilitätsfeindlich bezeichnet. Das Ergebnis wäre ein faktisches Einfahrtverbot für Dieselfahrzeuge, sagte der CSU-Politiker der „Bild am Sonntag“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.644,50 -0,12%
TecDAX 2.259,75 +1,04%
EUR/USD 1,1215 +0,27%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 170,30 +2,50%
LUFTHANSA 16,63 +1,53%
DT. BÖRSE 91,05 +1,44%
DAIMLER 65,56 -1,87%
DT. BANK 16,89 -1,76%
DT. TELEKOM 17,85 -0,90%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 141,82%
Crocodile Capital MF 117,54%
Polar Capital Fund AF 106,48%
Fidelity Funds Glo AF 103,84%
BlackRock Global F AF 102,35%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.