Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Umweltschutz wichtiger Wirtschaftsfaktor mit 260 000 Jobs
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Umweltschutz wichtiger Wirtschaftsfaktor mit 260 000 Jobs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 03.08.2017
Anzeige
Wiesbaden

Der Umweltschutz hat sich zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor in Deutschland entwickelt. An ihm hängen der Statistik zufolge knapp 260 000 Jobs. Insgesamt wurden im Jahr 2015 umweltschutzbezogene Umsätze von 66 Milliarden Euro erwirtschaftet, berichtet das Statistische Bundesamt. Wichtigster Teilsektor war der Klimaschutz, zu dem unter anderem die Nutzung erneuerbarer Energien und Energiesparmaßnahmen zählen. Nahezu zwei Drittel der Umsätze wurden im Inland erzielt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Supermarktkette Rewe und ihre Tochter Penny nehmen Eier aus den Niederlanden aus den Regalen. Ein Sprecher des Konzerns kündigte an, holländische Eier werden erst dann wieder verkauft, wenn sie nachweislich nicht mehr belastet sind. Kunden könnten verdächtige Ware bei Rewe zurückgeben.

03.08.2017

Ein Kleinflugzeug hat bei einer Notlandung an einem belebten Strand in Portugal zwei Badegäste in den Tod gerissen.

03.08.2017

Der E-Autokonzern Tesla gibt sein Geld mit vollen Händen aus und rutsch noch tiefer in die roten Zahlen. Doch das interessiert die Aktionäre nicht. Den Umsatz wurde verdoppelt, die Nachfrage nach dem neuen Model 3 ist ungebrochen hoch. Das reicht, um die Anleger weiter zu verzücken.

03.08.2017
Anzeige