Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Umzug nach Hongkong vom Tisch: HSBC belässt Firmensitz in London
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Umzug nach Hongkong vom Tisch: HSBC belässt Firmensitz in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 15.02.2016
Anzeige
London

Europas größte Bank HSBC hat den zwischenzeitlich erwogenen Umzug ihres Hauptsitzes von London nach Hongkong verworfen. Der Vorstand habe sich einstimmig für einen Verbleib in der britischen Hauptstadt entschieden, teilte die Bank mit. Die HSBC hatte in den vergangenen Jahren mehrmals angedroht, nach Asien umzuziehen, falls die Behörden in Großbritannien und in der EU bestimmte Regulierungsschritte nicht unterlassen sollten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor fünf Monaten wurde die Affäre um manipulierte Abgaswerte bei Volkswagen aufgedeckt. Seitdem wird über Konsequenzen diskutiert. Umstritten ist auch weiterhin, wie die schwächelnde Nachfrage nach Elektroautos angekurbelt werden kann.

15.02.2016

Die deutsche Stahlindustrie fürchtet übermäßige Belastungen wegen der Klimapolitik der EU: „Der Vorschlag zum Emissionshandel ab 2021 zeugt nicht von wirtschaftspolitischem Sachverstand“.

15.02.2016

In Schweden sind fünf junge Briten tödlich verunglückt, als ihr Auto in einen Kanal stürzte. Der Wagen war südlich von Stockholm aus mehr als 25 Metern Höhe ins Wasser gestürzt.

14.02.2016
Anzeige