Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Union bei Ost/West-Rentenangleichung noch unschlüssig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Union bei Ost/West-Rentenangleichung noch unschlüssig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 08.09.2016
Anzeige
Berlin

Die Angleichung der Ost-Renten an das Westniveau bleibt innerhalb der großen Koalition umstritten. Sozialministerin Andrea Nahles bekräftigte ihr Ziel, das Rentenrecht bis zum Jahr 2020 anzugleichen. Bei den Haushaltsberatungen im Bundestag musste Nahles aber auch einräumen, sie warte noch auf die Meinungsbildung der Union. Karl Schiewerling vom Koalitionspartner CDU räumte ein, dass es bei dieser Frage innerhalb der Union noch unterschiedliche Ansätze gebe. Er legte sich auch nicht fest, ob eine Rentenangleichung noch vor der nächsten Bundestagswahl beschlossen wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das iPhone ist Apples Milliarden-Geldmaschine, doch in diesem Jahr gehen die Verkäufe erstmals seit dem Start 2007 zurück. Der Konzern rüstet nun das Innenleben der Geräte mit neuen Chips und Kameras auf - und wagt die Abkehr von einer altbewährten Technik.

21.09.2016

Europas Währungshüter legen vorerst nicht nach - obwohl das viele billige Geld die Teuerung nicht wie gewünscht anschiebt.

08.09.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.09.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

08.09.2016
Anzeige