Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Union und SPD stoppen geplante Steueranreize für Wohnungbau
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Union und SPD stoppen geplante Steueranreize für Wohnungbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 05.07.2016
Anzeige
Berlin

Union und SPD haben die Gesetzespläne für Steueranreize zur Ankurbelung des Mietwohnungsbaus wegen anhaltender Differenzen gestoppt. Der Gesetzentwurf werde nicht weiter verfolgt, teilte SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider mit. In der Anhörung des Finanzausschusses habe es zahlreiche Bedenken gegeben, ob das Ziel der Förderung insbesondere des sozialen Wohnungsbaus mit dem vorgelegten Gesetzentwurf erreicht werden könne. Befürchtet worden seien vor allem Mitnahmeeffekte bei Investoren im höherpreisigen Wohnungsbau, sagte Schneider.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Bauern starten dank etwas besserer Geschäftsaussichten zuversichtlich in die Ernte.

06.07.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 5.07.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

05.07.2016

Wegen einer Bombendrohung ist eine israelische Passagiermaschine über der Schweiz kurzzeitig von zwei Kampfflugzeugen begleitet worden.

05.07.2016
Anzeige