Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Union will schärfere Kontrollen für Piloten - Drogentests geplant

Frankfurt/Main Union will schärfere Kontrollen für Piloten - Drogentests geplant

Die Unionsfraktion im Bundestag will die Überprüfung von Piloten deutlich verschärfen.

Frankfurt. Die Unionsfraktion im Bundestag will die Überprüfung von Piloten deutlich verschärfen. Damit wollen CDU und CSU noch über die Empfehlung einer Taskforce hinausgehen, die nach dem Absturz der Germanwings-Maschine mit 150 Toten im vergangenen März eingerichtet wurde, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet. So plant die Union unangekündigte Suchtmittelkontrollen. Außerdem müsse sogenanntes Ärztehopping, wenn etwa bei der ersten Untersuchung Untauglichkeit festgestellt wurde, noch besser verhindert werden, sagte Unions-Verkehrsexperte Ulrich Lange.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.565,00 -0,62%
TecDAX 2.254,25 -0,08%
EUR/USD 1,1246 +0,28%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 172,52 +1,63%
LUFTHANSA 16,88 +1,41%
FMC 81,92 +0,54%
BAYER 116,37 -1,07%
CONTINENTAL 199,35 -0,90%
DT. TELEKOM 17,72 -0,79%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,29%
Crocodile Capital MF 117,54%
Fidelity Funds Glo AF 104,49%
NORDINTERNET AF 98,93%
Allianz Global Inv AF 93,44%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.