Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Unwetterschäden bei Offenburg behoben - Züge rollen wieder
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Unwetterschäden bei Offenburg behoben - Züge rollen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 31.07.2017
Anzeige
Offenburg

Nach dem heftigen Unwetter im Raum Offenburg rollt der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Mannheim und Basel wieder. Die Unwetterschäden der Nacht seien beseitigt, teilte die Deutsche Bahn am Morgen mit. Etwa 1000 Bahnreisende saßen zuvor in Offenburg fest. An zwei verschiedenen Stellen waren laut Bundespolizei die Oberleitungen durch den Sturm beschädigt worden. Daher wurde die Strecke zwischen Offenburg und Freiburg am Sonntagabend komplett gesperrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Blick auf den Dieselskandal der deutschen Automobilindustrie hat Bundesjustizminister Heiko Maas der Union einen Zickzackkurs beim Verbraucherschutz vorgeworfen.

31.07.2017

Ein etwa 70 Jahre altes Poster zum Filmklassiker „Casablanca“ ist in Dallas für umgerechnet mehr als 400 000 Euro versteigert worden. Das teilte das Auktionshaus Heritage Auctions mit.

31.07.2017

App-gelöst: Da mit speziellen Programmen die rigiden Internet-Sperren in China umgangen werden konnten, hat Apple diese Anwendungen nun aus dem chinesischen App-Store gelöscht. Die Volksrepublik ist für die Kalifornier der wichtigste Markt nach den USA.

30.07.2017
Anzeige