Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt VW-Chef Müller: Ende für Dieselmotoren bei Volkswagen?
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt VW-Chef Müller: Ende für Dieselmotoren bei Volkswagen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 21.06.2016
Anzeige
Wolfsburg

Lange Zeit war die Dieseltechnik eine der zentralen Säulen bei Volkswagen. VW-Chef Matthias Müller hat nach dem Abgas-Skandal nun aber die Zukunft des Dieselmotors in Frage gestellt. Es werde sich die Frage stellen, ob wir ab einem gewissen Zeitpunkt noch viel Geld für die Weiterentwicklung des Diesels in die Hand nehmen sollen, sagte Müller dem „Handelsblatt“. In den USA hat VW alle Dieselmodelle vom Markt genommen. Ob Volkswagen jemals wieder Dieselmotoren in Amerika anbieten wird, bleibt unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland wird immer mehr in Geschäften geklaut: In einer Studie des Kölner Wirtschaftsforschungsinstituts EHI beziffern die Experten den Verkaufswert der Waren auf rund 2,24 Milliarden Euro.

21.06.2016

Waren im Milliardenwert wurden einer Studie zufolge im letzten Jahr in Deutschlands Geschäften geklaut. Immer häufiger sind dafür organisierte Banden verantwortlich.

22.06.2016

VW-Chef Matthias Müller hat nach dem Abgas-Skandal die Zukunft des Dieselmotors in Frage gestellt.

21.06.2016
Anzeige