Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt VW-Konzern steigert Gewinn aus China-Geschäft noch einmal leicht
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt VW-Konzern steigert Gewinn aus China-Geschäft noch einmal leicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 28.04.2016
Anzeige
Wolfsburg

Auf das Reich der Mitte ist bei Volkswagen Verlass: Der in der Abgas-Krise massiv unter Druck stehende Konzern hat auch 2015 in China wieder gut 5 Milliarden Euro eingestrichen. Auf dem wichtigsten VW-Markt stieg der Gewinn vor Zinsen und Steuern sogar noch einmal minimal und erreichte 5,21 Milliarden Euro, 2014 waren es 5,18 Milliarden Euro. Das geht aus der in Wolfsburg vorgelegten Bilanz hervor. Volkswagen teilt sich das China-Geschäft mit örtlichen Partnern in Gemeinschaftsunternehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der japanische Elektronikriese Sony ist erstmals seit drei Jahren wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Dies gab der Hersteller der Playstation nach Börsenschluss bekannt.

28.04.2016

Der frühe Verkaufsstart des neuen Flaggschiff-Smartphones von Samsung hat sich ausgezahlt. Die Südkoreaner schneiden im ersten Quartal besser als erwartet ab.

28.04.2016

Die Menschen in Deutschland haben zum Jahresbeginn 2016 etwas weniger Bier getrunken.

28.04.2016
Anzeige