Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt VW-Zuliefererstreit ist vorbei
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt VW-Zuliefererstreit ist vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 23.08.2016
Anzeige
Wolfsburg

Der Machtkampf zwischen VW und zwei Zulieferern ist vorbei. Der Autobauer und die beiden Firmen einigten sich in Wolfsburg und beendeten damit den Streit um die Lieferung von wichtigen Teilen für die VW-Produktion. Die Lieferanten würden die Belieferung in Kürze wieder aufnehmen, sagte ein VW-Sprecher. Auch die Zuliefererseite bestätigte die Einigung. Das Thema Kurzarbeit dürfte sich für die Werke in Emden, Wolfsburg, Kassel und Zwickau somit schnell wieder erledigen. Zum Zeitplan äußerte sich VW nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Binnenfischer klagen über Auflagen von Behörden. „Es wird zunehmend schwieriger, Naturschutz und Fischerei unter einen Hut zu bringen“, sagte Bernhard ...

23.08.2016

Der Bastei-Lübbe-Verlag kommt nicht zur Ruhe. Erst vor wenigen Wochen hatte der komplette Aufsichtsrat des Kölner Buchverlages seinen Rücktritt angekündigt.

24.08.2016

Darf ein Audi-Käufer seinen Wagen wegen der Abgas-Schummel-Software zurückgeben? Nein, sagt das Düsseldorfer Landgericht. Es sei sogar fraglich, ob es sich um einen Mangel handele.

24.08.2016
Anzeige