Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt VW hadert weiter mit US-Klagen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt VW hadert weiter mit US-Klagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 29.07.2016
Anzeige
Wolfsburg

Europas größter Autobauer Volkswagen zeigt sich enttäuscht über die Welle weiterer Klagen von US-Bundesstaaten gegen den Konzern. Die Wolfsburger stehen nach monatelangem Ringen kurz vor der Genehmigung eines Milliardenvergleichs im Abgas-Skandal in den USA - doch nun klagen einzelne Staaten mit anders gelagerten Vorwürfen weiter. Europas größter Autobauer hatte sich erst Ende Juni mit Hunderten US-Klägern sowie den Generalstaatsanwälten von 44 US-Bundesstaaten auf einen Vergleich von insgesamt bis zu 15,3 Milliarden Dollar geeinigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Enttäuschende Konjunkturdaten aus den USA haben deutschen Anlegern etwas die Laune verdorben. Die Gewinne des Leitindexes Dax schmelzen.

29.07.2016

Zur Abwehr von Billigimporten aus China hat die EU neue Strafzölle verhängt. Auf chinesischen Baustahl mit hoher Ermüdungsbeständigkeit werden ab sofort Antidumping-Aufschläge ...

31.07.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 29.07.2016 um 16:34 Uhr festgestellt.

29.07.2016
Anzeige