Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt VW verspricht: Autos auch nach Rückruf ohne technische Abstriche
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt VW verspricht: Autos auch nach Rückruf ohne technische Abstriche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 02.02.2016
Anzeige
Wolfsburg

Der Rückruf von rund 2,4 Millionen Diesel-Autos von Volkswagen nimmt Schritt für Schritt Fahrt auf. Das nächste Modell werde der Passat sein, der im März zum Rückruf komme, sagte Verkehrsminister Alexander Dobrindt. Der Chef der Konzern-Kernmarke VW, Herbert Diess, betonte: Sie seien zuversichtlich, dass sie im Laufe dieses Jahres alle Fahrzeuge abarbeiteten. Für Kunden dauere das Umrüsten weniger als eine Stunde. Die vom Abgas-Skandal betroffenen Autofahrer müssten nach der Umrüstung ihrer Wagen keine Nachteile bei Verbrauch, Leistung oder Geräuschentwicklung fürchten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Putzfrau wird bar bezahlt, der Klempner arbeitet ohne Rechnung - Schwarzarbeit ist auch in Deutschland Usus. In Zeiten höherer Einkommen verliert sie etwas an Bedeutung. Doch wie steht es mit Schwarzarbeit von Flüchtlingen?

03.02.2016

Ernährungstrends wie vegan oder vegetarisch haben Obst und Gemüse in Deutschland nicht zu neuer Beliebtheit verholfen. Im Gegenteil: Der Obst- und Gemüsekonsum stagniert.

03.02.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 2.02.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro).

02.02.2016
Anzeige