Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt VW will Rückruf für alle Modelle bis Jahresende anschieben
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt VW will Rückruf für alle Modelle bis Jahresende anschieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 01.08.2016
Anzeige
Wolfsburg

VW will im Abgasskandal noch in diesem Jahr die Umrüstung aller manipulierten Dieselmodelle in Europa auf den Weg bringen. Ob der Konzern es aber schafft, ist ungewiss. Sie gingen weiterhin davon aus, dass der Rückrufprozess bis Ende des Jahres für alle betroffenen Modelle begonnen haben werde. Das sagte der Vertriebschef der Marke VW, Jürgen Stackmann. Bislang stehen die Werkstätten etwa 4,6 Millionen manipulierten Autos für die Umrüstung offen, weltweit sind 11 Millionen Fahrzeuge betroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 1.08.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

05.08.2016

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat bekräftigt, gegen den gerichtlichen Stopp der Fusion von Edeka mit Kaiser's Tengelmann juristisch vorgehen zu wollen.

01.08.2016

Millionen personenbezogene Daten von Flugreisenden standen wegen einer Datenschutzpanne beim Berliner Ticket-Großhändler Aerticket jahrelang offen im Internet.

04.08.2016
Anzeige