Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Vatikanbank: Geistlicher wegen Korruptionsverdachts festgenommen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Vatikanbank: Geistlicher wegen Korruptionsverdachts festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 28.06.2013
Anzeige

Unter Verdacht stehen auch ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter und ein Finanzmakler. Italienische Medien hatten Scarano zunächst als Bischof von Salerno bezeichnet. Die Vatikanbank ist immer wieder mit Skandalen in Verbindung gebracht worden. Kritik gab es auch wegen wenig transparenter Geschäfte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Im Zuge der Ermittlungen gegen die Vatikanbank IOR ist der Bischof von Salerno, Monsignore Nunzio Scarano, festgenommen worden. Dem Geistlichen und zwei weiteren Beschuldigten würden Korruption und Betrug vorgeworfen, berichten italienische Medien.

28.06.2013

Rückschlag für Deutschlands Maschinenbauer: Im Mai lagen die Auftragseingänge preisbereinigt (real) um fünf Prozent unter dem Vorjahreswert, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) in Frankfurt bekanntgab.

05.07.2013

Das Geschäft des größten Sportartikel-Konzerns Nike floriert. In seinem vierten Geschäftsquartal von März bis Mai stieg der Umsatz des Adidas-Konkurrenten um 7 Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar (5,1 Mrd.

29.06.2013
Anzeige